Erweiterung des Ellerner Kindergartens eröffnet

Mittlerweile sind auch die Jüngsten in der Ellerner Kindertagesstätte gut aufgehoben. In einem großzügigen Anbau sind Räume entstanden, in denen Krippenkinder von 1-3 Jahren altersgerecht betreut werden. In einem Festakt wurde der neue Gebäudeteil am 21. April offiziell eröffnet. In ihren Ansprachen hoben Kita-Leiterin Jutta Kuntz, Verbandsbürgermeister Arno Imig, Ortsbürgermeister Friedhelm Dämgen, Architekt Klaus Thomas und Andrea Kilb als Vorsitzende des Elternausschusses das gute Miteinander und die konstruktive Zusammenarbeit hervor.

Neben den Kindern profitieren auch die Mitarbeiterinnen von den neuen Räumen, in die rund 400 000 Euro investiert wurden. Im Obergeschoss steht ihnen ein großer Raum für Teamsitzungen, Vorbereitungszeiten und Pausen zur Verfügung.