Träger

Unser Träger: Verbandsgemeinde Rheinböllen

Die Kindertagesstätte Ellern ist eine kommunale Einrichtung, dessen Träger die Verbandsgemeinde Rheinböllen ist, vertreten durch den Verbandsgemeindebürgermeister.

Die Zusammenarbeit mit dem Träger ist uns ein sehr wichtiges Anliegen. Nur durch ein gutes Vertrauensverhältnis kann die Qualität unserer gemeinsamen Arbeit Früchte tragen.

Über aktuelle Geschehnisse in der Kita wird der Träger regelmäßig anhand von Elternbriefen und Gesprächen informiert. Er unterstützt und berät uns, wenn konzeptionelle Veränderungen, wie z.B. ein erweitertes Betreuungsangebot, Änderung der Öffnungszeiten, … anstehen. Des Weiteren werden mit dem Träger wichtige Absprachen getroffen, Termine abgestimmt und verwaltungstechnische Dinge geklärt.

In regelmäßigen Abständen setzen sich alle Mitarbeiter der Einrichtung mit den Vertretern der Trägergemeinschaft zu einem Trägergespräch zusammen. Dort wird über aktuelle Geschehnisse in der Kindertagesstätte, neue gesetzliche Bestimmungen, aktuelle politische Diskussionen, die Zukunft der Einrichtung und besondere Aktivitäten der Kindertagesstätte im vergangenen Jahr gesprochen.