Neues aus der Kita

Seit längerer Zeit beschäftigten wir uns in der Kita, wie wir den Plastikmüll reduzieren könnten. So entstand in Elternausschuss- und Teamsitzungen die Idee „wet bags“ anzuschaffen. In diesem Nassbeutel können nasse Kleidung und vieles mehr verpackt und mitgegeben, die Taschegewaschen und wiederverwendet werden. Der Förderverein organisierte Druck und übernahm die Anschaffungskosten.

Gleichzeitig wurden die T-Shirts der Schulkinder gestaltet, bedruckt und bezahlt. Über die unkomplizierte Hilfe und gute Zusammenarbeit freut sich das Team der Kita Ellern.

Bei der Übergabe von links nach rechts: Martin Memmesheimer (Vorsitz Förderverein), Jutta Kuntz (Kita Leitung), Magdalene Reuther (Vorsitz Elternausschuss)