Leseabend in der Kita Ellern

Am 07.03.23 fand unser jährlicher Leseabend für die zukünftigen Vorschulkinder statt.
Sofia berichtet:
„Wir haben einen Leseabend gemacht. Ich hab ́ mich hingelegt und die Brille ausgezogen. Jeder durfte ein Kuscheltier mitbringen. Ich habe den anderen erzählt, dass meine Lala „Bärchen“ heißt und mein Lieblingskuscheltier ist. Danach haben wir die Geschichte von Wuppi gelesen. Wuppi macht immer „murks, murks, quiek, quiek“ und „tatü-tata“. Bösix will König sein und Wuppi auch. Wir müssen Wuppi helfen und dafür „Ohrenkönig“ werden. Wuppi lernt dann richtig zuzuhören und kann König werden.
Wir haben Abendessen gegessen, Spaghetti mit Hackfleisch und Tomatensoße. Als Nachtisch gab es ein Eis. Dann haben wir noch „Kuscheltiersalat“ und „Schmetterling, du kleines Ding“ gespielt. Dann war die Mama schon da. Es hat mir ganz viel Spaß gemacht.“