Peter und der Wolf in der Soonwaldhalle Ellern

Für die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Ellern gab es am letzten Donnerstag ein besonderes Erlebnis in der Soonwaldhalle. Ein 7-köpfiges Ensemble des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz spielte kindgemäßPeter und der Wolf, ein Musikmärchen von Sergei Prokofjew.

Schon Tage zuvor beschäftigten sich die Kinder mit dem Thema, besprachen die verschiedenen Rollen und Instrumente des Stückes. So wurde die Aufführung des Stückes eine tolle Erfahrung.

Anschließend konnten die Kinder an einzelnen Musik-Stationen die Instrumente genauer anschauen und durften einige sogar ausprobieren. Die Musiker*innen beantworteten geduldig die Fragen von Groß und Klein und spielten die ein und andere extra Melodie.

Die Aufführung eines Orchesters war für uns alle ein wunderschönes Erlebnis welches uns noch länger im Gedächtnis bleiben wird.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Musikern! Einige Kinder wollen jetzt auch im Orchester spielen 😊