Polizeiwoche in der KiTa Ellern

Wie jedes Jahr führten wir für unsere Schulkinder eine Aktionswoche rund um das Thema „Polizei“ und „Fit für den Schulweg“ durch. Herr Linke besuchte uns im Kindergarten, um über die Arbeit eines Polizisten zu sprechen. Bei einem Besuch der Polizeiinspektion in Simmern konnten sich die Kinder dann die Arbeitsstätte mit allem, was dazu gehört anschauen.

Hauptthema war jedoch die Verkehrssicherheit: Tragen eines Helmes, das richtige Anschnallen im Auto und das Verhalten als Fußgänger. Dieses wurde auch praktisch geübt. In Kooperation mit Herrn Linke von der Polizei in Simmern und Herrn Wolf, Busfahrer bei der Firma Stemmler, übten die Kinder auch noch das richtige Verhalten an der Bushaltestelle, beim Ein- und Aussteigen und während der Busfahrt.

Für alle interessierten Eltern fand die Präventionsveranstaltung „Kind und Verkehr“ statt.