Riesengroße Freude in der Kita

Endlich sind alle Testate eingeholt und die Betriebserlaubnis ist erteilt. So konnten wir mit Kindern und Eltern der Waldgruppe am letzten Donnerstag die Eröffnung mit Kuchen und Getränken feiern. Glücklich eroberten die Kinder mit den Erzieherinnen Mirijam Hilgert, Sinika Reuther und Tina Trarbach den tollen Bauwagen und die wilde Umgebung. Die nächsten Wochen kommt noch einiges an Arbeit auf diese Gruppe (mit 20 neu entstandenen Plätzen) zu: Der Tagesablauf wird sich einspielen müssen, die Gruppe zusammenwachsen, Spielbereiche dürfen entdeckt und organisiert, die Waldplätze gefunden und erobert werden, Auch der Spendenbauwagen braucht viel Hege und Pflege. Glücklicherweise sind alle Eltern bereit mitzuhelfen und so werden wir im Juni mit allen Kindern und Eltern, aber auch Initiatoren und Unterstützern, ein großes Bauwagenfest feiern.

Wir freuen uns auf diese aufregende Zeit, Jutta Kuntz und dasganze Team der Kita Ellern.