Internationaler Vorlesetag

Mit besonderen Aktionen wurde der Vorlesetag am 18. November gebührend gefeiert.

Vormittags besuchten die Kita-Kinder die neueLeseecke und hörten mit Interesse den spannenden Geschichten zu.

Am Abend gestalteten die Mitarbeiterinnen der ev. Kirchengemeinde und der ev. öffentlichen Bücherei Ellern-Mörschbach in Kooperation mit Andrea Boos (Kita-Fachkraft des Bundeprogrammes „Sprachkita – weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“) den Leseabend im Kindergarten für Kinder zwischen 3 und 8 Jahren.

Auch die Eltern waren herzlich willkommen. Einige hörten den spannenden Geschichten zu, andere nutzten die Gelegenheit zum gemeinsamen Kennenlernen und Austausch in der Cafeteria.

Diese Kooperation zwischen Kita und Bücherei war wieder eine schöne Erfahrung für alle Kinder und Erwachsene.