Vorweihnachtszeit in der Kita

Nach einem gemütlichen Nikolausfrühstück trafen wir uns in der Turnhalle, um die Geschichte vom Bischof Nikolaus zu hören. Die „Zahlenlandkinder“ erzählten uns mit Hilfe des „Kamishibai Theaters“ die Nikolauslegende. Das war toll, und die kleinen Zuhörer waren sehr aufmerksam. Nikolaus konnte in diesem Jahr nicht selbst vorbeikommen, so hatte er uns einen Brief geschrieben…vielleicht schafft er es im nächsten Jahr bei uns vorbeizuschauen… wir würden uns freuen…

Zum Lebendigen Advent luden wir in der zweiten Adventwoche in die Kita ein. Wir haben uns über die zahlreichen Besucher, auch über die Kita hinaus sehr gefreut.  Die kleine Geschichte von den vier Kerzen am Adventskranz machte uns Mut, dass wenn Glaube, Liebe und Frieden fehlen, doch die Hoffnung bleibt…und das Licht von Weihnachten weiterleuchtet.

In der dritten Adventswoche feierten wir in der Kita Weihnachten. Einige Kinder spielten uns die Weihnachtsgeschichte vor und mit Liedern und Geschenken verabschiedeten wir die Kinder in die Ferien.