TATÜTATA, die Feuerwehr war da!

Am 20. September 2018 kam die Feuerwehr auf einen Besuch in unserer Kita vorbei. Erst trafen sich die Vorschulkinder mit Mario Kretschmar und Sebastian Dämgen und lauschten gespannt den Erklärungen zum Thema Feuerwehr. Sie zogen die Kinder in ihren Bann und es blieb nicht nur bei theoretischen Ausführungen. Die Kinder durften alle „Werkzeuge“ genau begutachten. Mario präsentierte sich dann noch bewusst in voller Montur mit Gasmaske. Dies geschah mit dem Ziel den Kindern zu signalisieren, dass man im Ernstfall vor einer so aussehenden Person keine Angst haben muss.

Zum krönenden Abschluss durften wir alle mal einen Feuerwehrschlauch in die Hand nehmen und damit treffsicher „kleine, auf Holz gemalte Brände“ löschen!

Ein großes Dankeschön der Feuerwehr Ellern für ihren ehrenamtlichen Einsatz in unserer Kita. Es war ein toller Vormittag!!