Hallo Ihr Lieben!
Heute darf ich Euch schreiben, Katja Adam. Einige Kinder kennen mich (noch) nicht, da ich im Kindergarten nur nachmittags arbeite.
Es ist schon komisch, den Kindergarten ohne Euch zu erleben. Ich vermisse Euch und unsere gemeinsamen Ruhezeiten so sehr!
Aber ich nutze die Zeit und – wie Ihr auf dem Foto sehen könnt – sortiere die zahlreichen Bücher in unserer „Kita-Bücherei“. Ihr glaubt einfach nicht, wie viele Bücher wir hier in den Bücherregalen stehen haben! Das sind Abenteuergeschichten, Märchen, Lexika und Nachschlagebücher und vieles mehr.
Als Kind hab ich das Lesen sehr gemocht. Deswegen macht es mir besonders viel Spaß, Euch in unseren Ruhezeiten vorlesen zu dürfen. Und ich freue mich sehr, wenn wir zum Vorlesen wieder zusammen kommen!
Vielleicht könnt Ihr Euch noch erinnern, dass ich in den Kindergarten Matrjöschka-Puppen mitgebracht habe. Damit habe ich Euch die russischen Märchen „Mascha und der Bär“, „Kolobok“ (der fette Pfannkuchen) und „Das Rübchen“ erzählt.
Heute wollte ich Euch das Märchen „Rübchen“ als Video-Gruß schicken, aber technisch gesehen ist es schwierig. Deswegen habe ich das Märchen als Fotobuch gestaltet.
Vielleicht brauchen Eure Eltern das Märchen gar nicht vorzulesen, sondern Ihr selbst könnt Euren Familien die Geschichte auf den Bildern erzählen. Ich wünsche Euch viel Spaß dabei!
Das Märchen findet ihr hier: Das Rübchen
Auf unser Wiedersehen freue ich mich schon jetzt so sehr!
Mit lieben Grüßen
Katja Adam